Musik verbindet, auch privat

Julian Schulz ist im Musikverein 1929 Ketsch gleich in mehreren Funktionen aktiv: Als Posaunist im Gesamtorchester, das er als Vizedirigent bei zahlreichen Auftritten auch leitet, sowie – gemeinsam mit Andreas Gebhardt – als Dirigent des Jugendorchesters des Musikvereins. Vor einiger Zeit hat er daneben auch noch das von ihm geführte Vororchester aus der Taufe gehoben, in dem die jungen Musiker das Ensemblespiel erlernen und damit leichter den Einstieg in das Jugendorchester finden. IMG-20160603-WA0002

Um die Musik dreht sich aber auch sonst viel im Leben von Julian Schulz, der gerade sein Lehramts-Staatsexamen (natürlich u.a. auch mit dem Fach Musik) bestanden und das Referendariat begonnen hat. Darüber hinaus ist er auch noch mit der Posaune und am Schlagwerk in der überregional bekannten Band „Who2Ladies“ aktiv, die übrigens in diesem Jahr wieder beim 29er-Musikfest Ende Juli am Samstagabend zu hören sein wird.

Bei so vielen musikalischen Verpflichtungen ist es gut, dass die langjährige Freundin von Schulz, Janina Wittig, nicht nur Verständnis für diese Aktivitäten aufbringt, sondern die Liebe zur Musik teilt. Die beiden hatten sich bereits im Jahre 2008 kennengelernt. Wittig spielt selbst Saxophon, gibt Blockflötenunterricht und hat vor einiger Zeit die organisatorische Leitung der Jugend im Musikverein übernommen. Als Beirätin ist sie zugleich in der Vorstandschaft vertreten. WP_20160603_22_47_08_Pro

Das Paar kam gerade aus dem gemeinsamen Italienurlaub zurück, und nach der Probe am vergangenen Freitag machten sie es offiziell: Julian Schulz und Janina Wittig gaben ihre Verlobung bekannt! Die Hochzeit ist für das kommende Jahr geplant.

Mit einem Glas Sekt wurde auf das Glück des frisch verlobten Paares angestoßen und eine leckere Verlobungs-Torte sorgte für das leibliche Wohl der Gratulanten. Die Musiker des Vereins wünschen Janina Wittig und Julian Schulz alles erdenklich Gute für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg.