Premiere des Jugendorchesters bei Ketscher Kerwe

Unter der Leitung von Andreas Gebhardt wird sich das Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch am Sonntag, 16.10.2016, ab 13:00 Uhr, im großen Kerwe-Festzelt auf dem Marktplatz präsentieren. Mit einem abwechslungsreichen Programm werden die jungen Musiker bei ihrem etwa zweistündigen Auftritt ihr Können unter Beweis stellen.  img_2982

Unterstützt werden die Musiker des Jugendorchesters dabei von einigen Musikern des Gesamtorchesters, die für Musiker einspringen, die an diesem Tag aufgrund einer Terminkollision mit der Generalprobe des Verbandsjugendblasorchesters verhindert sind. – Der Musikverein ist stolz darauf, dass gleich mehrere junge Musiker und Musikerinnen aus Ketsch in diesem Auswahlorchester mitspielen. Das Konzert des VJBO Rhein-Neckar unter dem Dirigat von Simone Rieger findet übrigens am Sonntag, 23.10.2016, 17:00 Uhr, im Bürgerhaus in Heidelberg-Emmertsgrund statt. Nähere Informationen hierzu sind auf der Homepage des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar (www.bvrn.de) abrufbar.

Nach der Sommerpause hat auch das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch seine Probearbeit wieder aufgenommen. Dies ist für neue gute Musiker mit Interesse am Musizieren in einem modernen sinfonischen Blasorchester der ideale Zeitpunkt für einen Einstieg. Aktuell ist das Gesamtorchester insbesondere in den Registern Horn, Klarinette und Schlagwerk (einschl. Drumset) noch auf der Suche nach Verstärkung. Aber selbstverständlich sind auch neue Musiker in anderen Registern jederzeit herzlich willkommen.

Der Musikverein 1929 Ketsch ist ein sinfonisches Blasorchester mit derzeit ca. 50 Musikern. Das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch ist ein auch weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannter Klangkörper. Seit Mitte 2015 steht das Orchester unter der Leitung von Dirigent Kunihiro Ochi. Bei dem Gesamtorchester handelt es sich um ein sog. Oberstufen-Orchester mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Repertoire. Die Proben des Gesamtorchesters finden jeweils freitags (20:00 – 22:15 Uhr) statt. Interessenten sind jederzeit willkommen und können sich am besten bei einem unverbindlichen ersten Probebesuch einen eigenen Eindruck verschaffen. -Neben der Probearbeit und zwei regelmäßigen großen Konzertterminen, ist das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 das ganze Jahr über bei zahlreichen Veranstaltungen musikalisch aktiv.