Jugendorchester beim Frühjahrskonzert des MV 1929 Ketsch

Auch in diesem Jahr wird das Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch das Frühjahrskonzert aktiv mit gestalten: Unter der Leitung ihrer beiden Dirigenten Andreas Gebhardt und Julian Schulz eröffnet das Jugendorchester das Konzert am Sonntag, 09. April 2017, um 17:00 Uhr in der Rheinhalle Ketsch. Zu Gehör gebracht wird u.a. Musik aus der Serie „Game of Thrones“ und ein musikalisch höchst anspruchsvolles Medley mit  Filmmusiken aus „Der Herr der Ringe“. – Den Hauptteil des Konzertes bestreitet im Anschluss an den Auftritt des Jugendorchesters das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung seines Chefdirigenten Kunihiro Ochi.

Neben der schon seit Wochen laufenden intensiven Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert stehen aber immer wieder auch aktuelle Hits und Unterhaltungsmusik auf dem Probeplan der jungen Musiker und Musikerinnen. Denn die Jungmusiker werden gemeinsam mit den Musikern des Gesamtorchesters am Ketscher Fasnachtsumzug am Sonntag, 26. Februar 2017, teilnehmen und beim anschließenden großen Kindermaskenball in der Rheinhalle die kleinen und großen Gäste musikalisch unterhalten.

Die Vorstandschaft des Musikvereins 1929 Ketsch erinnert alle Mitglieder nochmals an den Termin der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, 11. März 2017, um 16:00 Uhr im „Schützenhaus“ in Ketsch und freut sich auf eine rege Teilnahme.

saw/as