„29er Musikfest“ – 3 Tage Musik & gute Laune

Die Ketscher Hewwlguggler geben auch in diesem Jahr am Samstag, 29.07.2017, gegen 17:00 Uhr wieder den „musikalischen Startschuss“ zum Auftakt des dreitägigen 29er Musikfestes des Musikvereins 1929 Ketsch. Anschließend unterhält der Musikverein Altlußheim die Gäste bis etwa 19:00 Uhr mit abwechslungsreicher traditioneller und moderner Blasmusik. – Ab 20:00 Uhr sorgt die überregional bekannte Acoustic Cover-Band „who2ladies“ mit Klassikern von den Beatles, 90er Jahre Hits von den Backstreet Boys oder PUR und aktuellen Chart-Stürmern von Joris, Macklemore oder Mark Forster für beste Partystimmung.

Am Sonntag, 30.07.2017, eröffnet das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Julian Wittig das musikalische Programm mit dem traditionellen Frühschoppenkonzert. Am Sonntagnachmittag gehört die Bühne den jungen Musikern und Musikerinnen des Vor- und des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Julian Wittig und Andreas Gebhardt. Daneben gibt es viel Unterhaltung bei Spiel und Spaß für die kleineren Gäste des 29er Musikfestes. – Die Bigband des Musikvereins Plankstadt setzt ab etwa 17:00 Uhr einen weiteren musikalischen Akzent. Im Anschluss präsentiert sich nochmals das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch und sorgt für musikalische Unterhaltung bis in den späten Abend hinein.

Am Montag, 31.07.2017, geht es ab etwa 18:00 Uhr musikalisch mit dem Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch in den fröhlichen Feierabend. Um 20:00 Uhr beginnt das beliebte „Wunschkonzert“, für das Dirigent Kunihiro Ochi einige besondere Titel zusammengestellt hat. Natürlich gibt es auch wieder attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem einen Tablet-PC als Hauptgewinn. Im Anschluss daran lässt das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Franz Hauns mit Stimmungs- und Unterhaltungsmusik das 29er Musikfest ausklingen.
Für das leibliche Wohl der Gäste an allen drei Tagen sorgt das Küchenteam unter Leitung von Organisations-Chef Stefan Strobel mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken. Am Sonntag steht auch wieder der Original-Tafelspitz auf der Karte, für den die Enderle Chuchi Ketsch unter der Leitung von Rainer Limmer verantwortlich zeichnen.
Musikalisch wie kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Daher lautet auch in diesem Jahr das Motto wieder: „Auf geht’s zum 29er Musikfest!“