Musikverein 1929 Ketsch bei der SpVgg 06 Ketsch

„Mit dem Frühschoppen-Auftritt bei den Fußballern der AH der SpVgg 06 Ketsch am vergangenen Sonntag hat der Musikverein 1929 Ketsch – um es einmal in der Sprache der Fußballer auszudrücken – die erste lebhafte Halbzeit der Freiluftsaison beendet“, so Günter Karl, der 1. Vorsitzende des Musikvereins.

Für Spannung und packende Szenen auf dem grünen Rasen sorgte an diesem Vormittag die Begegnung zwischen den Fußballern der AH der SpVgg 06 Ketsch und der Traditionself des SV Sandhausen. Für musikalische Spannung und stimmungsvolle Unterhaltung abseits des Rasens zeichneten die Musiker des Gesamtorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Kunihiro Ochi verantwortlich. Ochis Zusammenstellung von Musikstücken aus den unterschiedlichsten Genres, wie Polka, Soul, Folk, Schlager oder Jazz, sorgte für viel Abwechslung und stellte zugleich die hohe Leistungsfähigkeit des Orchesters unter Beweis. Wesentlichen Anteil daran hatten die zahlreichen Solisten. – „Hatten wir in diesem Jahr nicht schon einmal Sommer?“, eine Frage, die sich an diesem Vormittag ob der untypisch kühlen Witterung nicht nur der MVK-Organisationschef Stefan Strobel stellte. Der große Zulauf aber zeigte, dass sich die Gäste beim Frühschoppen der AH der SpVgg 06 hiervon nicht beeinträchtigen ließen. Und die Musiker sicherten ihre Notenblätter mit Klammern und Magneten gegen den teils kräftigen Wind.

Die Musikerinnen und Musiker des Gesamtorchesters haben jetzt eine kurze Auftrittspause, bevor es in zwei Wochen mit einem Auftritt bei der 1100 Jahr-Feier in Heddesheim am 22.07.2017 und einem Frühschoppen beim Tennisclub Ketsch am 23.07.2017 wieder weiter geht.

Am darauffolgenden Wochenende (29.-31.07.2017) steht dann das große dreitägige „29er Musikfest“ des Musikvereins 1929 Ketsch mit einem umfangreichen musikalischen Programm vor der Rheinhalle Ketsch an.