Musikalische Maifest-Eröffnung mit dem Musikverein

Musikalische Maifest-Eröffnung mit dem Musikverein Bestens vorbereitet sind die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch für den Auftritt zur Eröffnung des Ketscher Maifestes am Freitag, 24. Mai 2019, um 17:00 Uhr. Dieser Auftritt wird vom Jugendorchester gemeinsam mit dem Gesamtorchester gestaltet. Eine gewisse Nervosität ist bei einigen der jungen Musiker spürbar, spielen sie doch bei diesem Auftritt teilweise zum ersten Mal gemeinsam mit den „Großen“. Jugenddirigent Andreas Gebhardt freut sich über diese direkte Zusammenarbeit, die die Verbindung von Jugend- und Gesamtorchester weiter stärkt. Er wird das Orchester bei diesem Auftritt im Wechsel mit Dirigent Julian Wittig leiten. Bildunterschrift: Eröffnen in diesem Jahr musikalisch das Maifest: Die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters und des Gesamtorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch. – Foto: Musikverein 1929 Ketsch. Das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch wird am Samstagmorgen, 25.05.2019, in der Rheinhalle unter der Leitung von Dirigent Franz Hauns die musikalische Umrahmung des mehrstündigen offiziellen Festaktes zum „65. Landesschützentag“ übernehmen, der vom Badischen Sportschützenverband in Ketsch ausgerichtet wird und zu dem über 800 Delegierte erwartet werden.