29er Musikfest mit einer Premiere

29er Musikfest mit einer Premiere Im Rahmen des „29er Musikfestes“, das von Samstag, 27.07.2019 bis Montag, 29.07.2019 vor der Rheinhallengaststätte stattfindet, gibt es in diesem Jahr am Montagabend um 19:30 Uhr eine besondere Premiere: Erstmals präsentieren sich die „Comedian Saxonists“ – das sind fünf Saxophonisten, die sich unter der Leitung von Claus Schleifenheimer zusammen gefunden haben und mit ihren Instrumenten bekannte Titel der „Comedian Harmonists“ interpretieren, wie z.B. „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Veronika, der Lenz ist da“. Claus Schleifenheimer ist als Saxophonist und Klarinettist seit Jahrzehnten ein Aktivposten im Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch, darüber hinaus aber auch in verschiedenen Bands überregional musikalisch aktiv und aufgrund seiner Erfahrung und seines breiten Repertoires ein gesuchter Gastmusiker. Man darf gespannt sein auf die „Comedian Saxonists“ und sich auf ein außergewöhnliches Hörerlebnis freuen. Nach dem Auftritt der „Comedian Saxonists“ beginnt um 20:00 Uhr das große „Wunschkonzert“, für das Chef-Dirigent Kunihiro Ochi wieder einige ganz besondere Titel zusammengestellt und mit dem Orchester erarbeitet hat. Auch die herausragenden Sängerinnen und Sänger aus den eigenen Reihen des Musikvereins 1929 Ketsch haben dabei Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren. Der Siegertitel des Abends wird vom Publikum gewählt. Wer teilnimmt (die Teilnahme ist kostenlos), kann einen der attraktiven Preise gewinnen, die mit der Bekanntgabe der Wahlergebnisse verlost werden. Im Anschluss daran lässt das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Dirigent Julian Wittig das diesjährige 29er Musikfest mit Stimmungs- und Unterhaltungsmusik ausklingen. Für das leibliche Wohl der Gäste an allen drei Tagen des „29er Musikfestes“ sorgt das Küchenteam unter Leitung von Organisations-Chef Stefan Strobel mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken.

Bildunterschrift: Überlassen in der Vorbereitung des „29er Musikfestes“ nichts dem Zufall: Orga-Chef Stefan Strobel und Iris Neal. – Foto: Musikverein 1929 Ketsch

Am Sonntag steht auch wieder der beliebte Original-Tafelspitz auf der Karte, für den die ebenso erfahrenen wie ambitionierten Herren vom Kochclub „Enderle Chuchi Ketsch“ verantwortlich zeichnen. Musikalisch wie kulinarisch ist an allen Tagen für jeden Geschmack etwas dabei. Daher lautet auch in diesem Jahr Ende Juli das Motto wieder: „Auf geht’s zum 29er Musikfest!“ Und wer schon davor das Gesamtorchester unter der Leitung von Chef-Dirigent Kunihiro Ochi hören möchte, hat dazu am Samstag, 20.07.2019, von 17:00 – 19:00 Uhr Gelegenheit, wenn die Musikerinnen und Musiker in Heddesheim auf der Bühne an der Rathauskreuzung beim dortigen „Heddesema Dorffeschd“ eine kleine Kostprobe ihres Könnens abliefern werden.