Musikverein 1929 bei „Kochen im Grünen“

Bestens umsorgt und inmitten eines kulinarischen Wunderlandes fühlten sich die Musikerinnen und Musiker des Gesamtorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch bei ihrem Frühschoppen-Auftritt am Samstag, 31.08.2019, bei „Kochen im Grünen“ auf dem Festgelände im Ketscher Bruch. Schon seit vielen Jahren zeichnen die Köche der „Enderle Chuchi Ketsch“ beim Musikfest des Musikvereins 1929 Ketsch sonntags für den beliebten Original Tafelspitz verantwortlich. Und in diesem Jahr nutzten die Musiker die Gelegenheit, sich bei den Köchen für ihren unermüdlichen Einsatz musikalisch zu bedanken. Hierfür hatte Dirigent Andreas Gebhardt ein großes abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt, das bei den Köchen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland ebenso Anklang fand, wie bei den zahlreichen Besuchern und Gästen. Von „Cold Play“ über “James Last in Concert“, bis hin zu traditioneller Blasmusik, war für jeden Geschmack etwas dabei und das Gesamtorchester des Musikvereins konnte sich wieder einmal in seiner ganzen Vielseitigkeit präsentieren.

Dirigent Gebhardt, der mit Lea Koch zusammen zugleich das Jugendorchester leitet, freute sich besonders, dass sich auch einige der Leistungsträger des Jugendorchesters trauten, bei diesem Auftritt im großen Orchester unter seiner Leitung mitzuspielen. Zum Abschluss des über zweistündigen Auftrittes durfte natürlich die badische Nationalhymne „Hoch bad´ner Land“ nicht fehlen, bei der – jedenfalls die regional ansässigen – Köche kräftig mit einstimmten. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, zeigte sich Pressechef Alexander Schulz begeistert. Eine Einschätzung, die auch von den „Enderle Chuchi Ketsch“ voll und ganz geteilt wurde. Und so darf man sich sicher bei der nächsten passenden Gelegenheit auf eine Wiederholung freuen. Schon am kommenden Sonntag wird der Musikverein 1929 Ketsch wieder zu hören sein, nämlich von 13:00 – 15:00 Uhr in Schwetzingen beim Musikfest des Musikvereins Stadtkapelle Schwetzingen, dann unter der Leitung von Dirigent Julian Wittig. Und am darauffolgenden Sonntag, 15.09.2019, spielt das Gesamtorchester von 11:00 – 13:00 Uhr in Rheinau beim Fischerfest der Sportanglervereinigung Mannheim Süd.