Auftritt des Musikvereins in Schwetzingen

Auftritt des Musikvereins in Schwetzingen Bei den Musikfreunden vom Musikverein Stadtkapelle Schwetzingen zu Gast waren die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins 1929 Ketsch am vergangenen Sonntagnachmittag. Unter der Leitung von Dirigent Julian Wittig bot das Orchester den Besuchern des Musikfestes am Marktplatz Hirschacker einen bunten Querschnitt aus seinem breit gefächerten Repertoire. Dabei konnten auch einige der Instrumental-Solisten des Musikvereins ihr Können unter Beweis stellen. Zum Gegenbesuch in Ketsch erwartet wird die Stadtkapelle Schwetzingen dann im kommenden Jahr am letzten Juli-Wochenende im Rahmen des großen dreitägigen 29er Musikfestes 2020. Am nächsten Wochenende steht für das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch auch gleich ein weiterer Auftritt an: Beim Fischerfest der Sportanglervereinigung Mannheim-Süd übernehmen die Musiker unter der Leitung von Dirigent Julian Wittig die musikalische Gestaltung des Frühschoppens am Sonntagvormittag ab 11:00 Uhr.

Bildunterschrift: Sorgte für Stimmung beim Musikfest in Schwetzingen: Das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Dirigent Julian Wittig. – Foto: privat.