Jugendorchester mit vielen Terminen

Für das Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung von Andreas Gebhardt und Lea Koch stehen in diesem Jahr noch zahlreiche Termine an. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres wurde die regelmäßige Probetätigkeit gerade wieder aufgenommen, da steht am kommenden Samstag auch schon der erste Auftritt an: Beim Oktoberfest des Kindergartens St. Bernhardt wird das Jugendorchester von 11:30 – 13:30 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgen. Seine wöchentlichen Probetermine (immer freitags ab 18:00 Uhr in der Rheinhallengaststätte) nutzt das Jugendorchester derzeit intensiv für die Vorbereitung auf das große Jugendkonzert (genauer Ort und Termin stehen allerdings noch nicht fest und werden in Kürze bekannt gegeben). Auf dem Programm stehen u.a. Stücke wie „How to train your dragon“ aus dem Film Drachenzähmen leicht gemacht, „Earth, Wind and Fire“ von Paul Murtha und „Vielen Dank für die Blumen“ aus der berühmten Trickfilm-Serie „Tom und Jerry“. Noch einmal zusätzlich gesteigert wird die Probe- Intensität mit einem Jugend-Probewochenende, für das das Jugendorchester vom 04.-06. Oktober in die Jugendherberge nach Steinbach/Pfalz fährt. Am Sonntag, 20. Oktober, sind die jungen Musikerinnen und Musiker ab 13:00 Uhr auf der Ketscher Kerwe zu hören und zu sehen. Auch zu St. Martin sind die Jungmusiker im Einsatz, nämlich gleich zwei Mal: Am Freitag, 08. November am katholischen Pfarrheim und beim großen Ketscher St. Martinsumzug am 11. November. – Wie schon seit vielen Jahren wird das Jugendorchester auch in diesem Jahr wieder auf dem Missionsbazar im katholischen Pfarrheim die Gäste sonntags (24. November) von 11:00 – 13:00 Uhr musikalisch unterhalten. Gemeinsam mit den Musikern aus dem Gesamtorchester gestalten die Jungmusiker dann am 07. Dezember den musikalischen Rahmen für den Ehrungsabend des Musikvereins. Den Jahresabschluss für die jungen Musikerinnen und Musiker bildet eine Adventsfeier am Freitag, 13. Dezember, mit Plätchenbacken und Wichteln. jk