Jugendorchester beim Kindergarten-Oktoberfest

Jugendorchester beim Kindergarten-Oktoberfest Der Kindergarten St. Bernhard feierte am Samstag, 28.09.2019, sein großes „Oktoberfest“ auf dem Gelände des Kindergartens in der Herzogstraße. Das Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch unter der Leitung seiner beiden Jugenddirigenten Andreas Gebhardt und Lea Koch sorgte mit einem mehr als zweistündigen Programm für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung. Die jungen Musikerinnen und Musiker konnten erstmals nach der Sommerpause wieder bei einem öffentlichen Auftritt ihr Können unter Beweis stellen und beeindruckten mit einem umfangreichen Repertoire, das auch bekannte Stücke aus Rock und Pop, wie „Can’t take my eyes off you“ oder „Smoke on the water“, beinhaltete. Viele der kleinen Zuhörer interessierten sich für die im Sonnenlicht glänzenden Instrumente.

Bildunterschrift: Beeindruckte die großen und kleinen Zuhörer beim Oktoberfest im Kindergarten St. Bernhardt: Das Jugendorchester des Musikvereins. – Foto: Musikverein 1929 Ketsch.

Und wer weiß, vielleicht sitzt der eine oder andere in einigen Jahren selbst als Jungmusiker in den Reihen des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch. Am kommenden Wochenende starten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker dann zu ihrem Probewochenende in der Jugendherberge Walldürn. Dort werden vor allem Werke für das anstehende Jahreskonzert der Jugend intensiv geprobt (der genaue Termin und Ort des Konzerts werden in Kürze bekannt gegeben). Selbstverständlich dürfen bei einem solchen Wochenende aber auch der Spaß und die Abwechslung nicht zu kurz kommen und so haben die Organisatoren neben vielen anderen Aktivitäten für den Samstagabend einen bunten Spieleabend vorbereitet.