Jugendorchester mehrfach im Einsatz

Kalt war es in diesem Jahr wieder bei den verschiedenen St. Martins-Auftritten des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch – aber das passt ja zu der Geschichte vom Heiligen St. Martin. Am Freitag, 08.11.2019, mussten sich die jungen Musikerinnen und Musiker sogar aufteilen, um zeitgleich die Feiern des Kindergartens St. Bernhard und des Kindergartens Villa Sonnenschein musikalisch umrahmen zu können. Da traf es sich gut, dass das Jugendorchester mit Lea Koch und Andreas Gebhardt über zwei Jugenddirigenten verfügt, die sich die musikalische Leitung der beiden Auftritte untereinander aufteilen konnten. – Am darauffolgenden Montag war das Jugendorchester dann auch bei dem großen Ketscher St. Martinsumzug mit dabei.

Der Blick der beiden Jugenddirigenten richtet sich jetzt ganz auf das in Kürze anstehende große Jugendkonzert im evangelischen Pfarrheim („Haus der Begegnung“). Wenige Tage bleiben den jungen Musikerinnen und Musikern jetzt noch, in denen sie an den Werken arbeiten können, die auf dem diesjährigen Programm stehen. Beginn des Konzerts am Samstag, 23.11.2019, ist um 16:00 Uhr; Saalöffnung ist bereits um 15:00 Uhr. Vor und nach dem Konzert gibt es im Vorraum auch wieder Kaffee und eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen. Der Eintritt ist übrigens frei; Spenden zur Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins 1929 Ketsch werden aber natürlich gerne gesehen. – Am nachfolgenden Sonntag, 24.11.2019, sind die jungen Musikerinnen und Musiker dann ab 11:30 Uhr schon wieder mit einem unterhaltsamen Auftritt beim Missionsbazar musikalisch präsent.

Das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch wird am kommenden Samstag, 16.11.2019, um 17:00 Uhr wieder die offizielle Gedenkstunde der Gemeinde Ketsch zum Volkstrauertag auf dem Friedhof Ketsch umrahmen.