Großes Herbstkonzert des Jugendorchesters

Es ist ein ganz besonderes Highlight im Terminkalender des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch: Das große Herbstkonzert, auf das sich die jungen Musikerinnen und Musiker in monatelanger Probearbeit und einem zusätzlichen intensiven Probewochenende in der Jugendherberge Walldürn vorbereitet haben. Am kommenden Samstag, den 23. November 2019, wollen die jungen Musiker des Jugendorchesters nun zeigen, was sie – jeder für sich und alle gemeinsam als Orchester – alles erarbeitet haben. Um 16:00 Uhr hebt sich im evangelischen Pfarrheim („Haus der Begegnung“) der Vorhang für die „29er Young-Stars“. Diesem Moment fiebern auch die beiden Jugenddirigenten Lea Koch und Andreas Gebhardt entgegen, unter deren Leitung die jungen Musiker die Werke des Jugendkonzerts erarbeitet haben.

Die jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich darauf, ihr anspruchsvolles und zugleich sehr abwechslungsreiches Konzertprogramm vor einem großen Publikum präsentieren zu dürfen. „Das wird ein wahres Highlight“, freut sich auch der Pressesprecher des Musikvereins 1929 Ketsch, Alexander Schulz, der die Probearbeit des Jugendorchesters aufmerksam verfolgt hat.

Beginn des Konzerts am Samstag, 23.11.2019, ist um 16:00 Uhr; Saalöffnung des evangelischen Pfarrheims in Ketsch ist bereits um 15:00 Uhr. Vor und nach dem Konzert gibt es im Vorraum auch wieder Kaffee und eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen. Der Eintritt ist übrigens frei; Spenden zur Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins 1929 Ketsch werden aber natürlich gerne gesehen.  -as-