Gastauftritt beim Musikverein Plankstadt

Am vergangenen Samstagabend, 24.06.2017, trat das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch beim „Gartenfest in der Gänsweid“ des Musikvereins Plankstadt auf. Unter der Leitung seines Chefdirigenten Kunihiro Ochi präsentierten die Musiker ein buntes und abwechslungsreiches musikalisches Programm. Von traditionellen Polkas, über Schlager und Evergreens bis hin zu modernen Werken für Blasorchester reichte das Programm, so dass wieder für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei war. Besondere Highlights waren ein neues Medley mit weltbekannten Titeln von James Last und das Werk Satchmo mit berühmten Jazz-Melodien von Louis Armstrong, perfekt dargeboten von den Solisten Christian Scholz (Klarinette), Alex Schulz (Trompete) und Christoph Frank (Posaune).

Die Musiker des Musikvereins Plankstadt werden schon bald zum Gegenbesuch in Ketsch erwartet: Am Sonntag, 30. Juli 2017, wird die Big Band des Musikvereins Plankstadt ab etwa 17:00 Uhr im Rahmen des großen dreitägigen „29er Musikfestes“ (29.-31.07.2017 vor der Rheinhalle Ketsch) ihr Können unter Beweis stellen.