Jungmusiker im Seniorenheim „Avendi“

„Horch, was kommt von draußen rein …“ – das dachten wohl einige der Bewohner des Seniorenheims „Avendi“ in Ketsch, als zahlreiche junge Musiker und Musikerinnen aus dem Vor- und dem Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch, unterstützt von ihren Eltern und von Sängern des Cäcilien-Kirchenchors, im Seniorenheim aufspielten. – Bei schönstem Wetter erklangen am Sonntag, 25.06.2017 im Innenhof des „Avendi“ die Klarinetten, Saxophone, Gitarre, Posaune und das Euphonium und luden zum Mitsingen ein. Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht und gedruckte Liedhefte waren auch vorhanden, doch viele Senioren brauchten diese gar nicht, da sie die Volkslieder und Melodien bestens kannten. Mit dem gemeinsamen Singen verging die Zeit wie im Fluge, und nach über einer Stunde des Musizierens und Singens blieb zum Schluss noch ein “Ade zur guten Nacht” mit dem Versprechen “… im Winter, da schneit der Schnee, da komm ich wieder”.