Frühschoppenkonzert bei der Sportanglervereinigung Mannheim-Süd

Der flotte Marsch Mit Spiel voran“ bildete den Auftakt des musikalischen Programms des Gesamtorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch beim Frühschoppen am Sonntagvormittag, 16.09.2018, in Rheinau bei der Sportanglervereinigung Mannheim-Süd. Unter der Leitung von Chef-Dirigent Kunihiro Ochi unterhielten die Musiker die zahlreichen Gäste im großen Festzelt auf dem Vereinsgelände der Sportanglervereinigung mit einem abwechslungsreichen Programm, das von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Titeln aus Rock und Pop reichte.

Nach mehr als zwei Stunden musikalischer Unterhaltung und zwei Zugaben verabschiedete sich das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch ganz traditionell mit dem „Badner Lied“, bei dem natürlich auch das Publikum kräftig mitsang.

Mit dem Schuljahresbeginn haben nunmehr auch das Vor- und das Jugendorchester des Musikvereins 1929 Ketsch wieder ihre regelmäßige Probearbeit aufgenommen. Die beiden Jugenddirigenten Andreas Gebhardt und Julian Wittig haben das große gemeinsame Jugendkonzert am Sonntag, 28. Oktober 2018, Beginn: 15:00 Uhr, im katholischen Pfarrheim Ketsch fest im Blick. Neben den wöchentlichen Probeterminen wird zusätzlich bei einem Probewochenende in der Jugendherberge Weinheim Ende September das Konzertprogramm mit den jungen Musikerinnen und Musikern nochmals besonders intensiv erarbeitet.

Auf dem Probeplan des Gesamtorchesters stehen jetzt bereits die ersten großen Werke für das Frühjahrskonzert 2019, das am Sonntag, 31. März 2019, Beginn: 17:00 Uhr, in der Rheinhalle Ketsch stattfindet. – Es lohnt sich, den Termin schon einmal im Kalender zu notieren! as