Jugendkonzert am Sonntag

In der Nacht von Samstag auf Sonntag endet die Sommerzeit; um 03:00 Uhr werden die Uhren um eine Stunde zurück gestellt. Das bedeutet „eine Stunde mehr“ an diesem Tag – und für Kurzentschlossene, die vielleicht noch nicht so genau wissen, was sie mit dieser zusätzlichen Stunde machen wollen, hat der Pressechef des Musikvereins 1929 Ketsch, Alexander Schulz, einen interessanten Vorschlag: „Besuchen Sie das große Jugendkonzert des Musikvereins 1929 Ketsch!“ Das Konzert findet am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 15:00 Uhr im katholischen Pfarrheim in Ketsch statt.

Viele Freunde der modernen Blasmusik haben sich den Termin schon seit Wochen bzw. Monaten fest im Kalender eingetragen. Sie kennen auch bereits das Jugendorchester des Musikvereins und wissen, zu welchen Leistungen die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung der beiden Jugenddirigenten Andreas Gebhardt und Julian Wittig fähig sind. Für dieses Konzert wurde wieder ein höchst anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm in monatelanger regelmäßiger Probearbeit und mit verschiedenen zusätzlichen Sonderproben erarbeitet. „Ich hatte selbst Gelegenheit, in die Probearbeit hineinzuhören“, so Schulz, „und ich kann nur sagen: Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen!“

Saalöffnung ist um 14:15 Uhr; vor und nach dem Konzert gibt es Kaffee und eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen. Um das Wohl der Gäste kümmert sich Organisationschef Stefan Strobel mit seinem Team. Der Eintritt ist übrigens frei; etwaige Spenden zur Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins 1929 Ketsch werden aber natürlich gerne gesehen. Die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters des Musikvereins 1929 Ketsch freuen sich sehr darauf, ihr musikalisch höchst anspruchsvolles Konzertprogramm am kommenden Sonntag einem großen Publikum präsentieren zu dürfen.