29er gehen in die Sommerpause und stärken sich für das kommende Halbjahr

Nach einem erfolgreichen Musikfest Ende Juli und dem Frühschoppen am zweiten Backfischfestsonntag legt der Musikverein 1929 Ketsch seine wohlverdiente, dennoch kurze Sommerpause ein. An drei probefreien Freitag Abenden können die Musiker nun die Zeit für andere Dinge nutzen. Manche Musiker sind froh über eine kleine musikalische Verschnaufpause und genießen ihre Zeit außerhalb des Vereines. Andere 29er wissen  nicht, was sie mit ihrem Freitagabend anfangen sollen und wünschen sich einen gemeinsamen Probeersatztermin. Bei diesem werden oft Noten archiviert und die Mappen der Musiker in Ordnung gebracht. Jedoch wird es wohl keinen Probeersatztermin geben und so bleibt diesen Musikern nichts anderes übrig als ihren Freitagabend mit ihrem Instrument zu Hause zu üben und es vielleicht mal zu reinigen. Einige Aufräumarbeiten werden allerdings dennoch von fleißigen Musikern in der Sommerpause erledigt. Zudem sind zur jetzigen Urlaubszeit viele 29er sowieso nicht vor Ort, sondern genießen eine Auszeit vom Alltag mit Familie und/oder Freunden.
Am Freitag, den 08. September findet dann bereits die erste gemeinsame Probe nach der Sommerpause statt. Denn nach den vielen Sommerauftritten auf Festen folgen auch im Herbst und Winter noch einige musikalische Termine für die 29er.

Bereits am 10. September spielt das Gesamtorchester zum musikalischen Frühschoppen auf dem Fischerfest in Rheinau bei den Sportfischern Mannheim Süd. Im November sind auch schon drei alljährlich wiederkehrende Termine bekannt. Beim St. Martinsumzug am 11. November wird die Ausgabe der Martinshörnchen musikalisch von den 29ern untermalt. Außerdem steht der Vorabend des Volkstrauertages am 18. November auf dem Ketscher Friedhof ebenfalls im Terminkalender. Den Abschluss der Novembertermine bildet der Missionsbazar, bei dem die 29er ihr Repertoire in der katholischen Kirche Ketsch am späten Sonntagnachmittag des 26. November präsentieren.

Das alljährliche Frühjahrskonzert können sich alle Musikliebhaber und Freunde des Vereins ebenfalls in ihren Kalender schreiben, denn der Termin steht schon fest. Am Sonntag, den 17.März 2024 ab 17 Uhr werden die 29er die neu erarbeiteten Konzertstücke erstmals zum Besten geben. Seien Sie dabei und blockieren Sie schon jetzt den späten Sonntagnachmittag für uns in Ihrem Terminkalender. Wir freuen uns auf Sie! cz