29er bei traditionellem Frühschoppen auf dem Ketscher Backfischfest

Chefdirigent Patrick Wewel beendet sein Dirigat mit seinem Herzensstück „Glück auf“ beim Musikverein 1929 Ketsch.

Am zweiten Backfischfestsonntag laden die 29er nach dem Gottesdienst zum traditionellen Frühschoppen auf dem Ketscher Backfischfest ein. Dirigent Patrick Wewel hätte das Stück zur Eröffnung nicht passender wählen können. Mit „Anker gelichtet“ begrüßte das Gesamtorchester an diesem Morgen die ersten Gäste und Zuhörer im Festzelt.

Für die anschließenden zwei Stunden Programm hatte Wewel eine bunte Mischung aus dem Repertoire der 29er zusammengestellt. Das Gesamtorchester spielte traditionelle Klassiker wie „Sportpalast-Polka“, „Vogelwiese“ oder „Laubener Schnellpolka“. Auch moderne Stücke fanden ihren Platz wie „Comedian Harmonists“, „Wave“ oder „From a distance“. Medleys aus bekannten Stücken der Beach Boys oder aus Italien gaben die 29er ebenfalls zum Besten.

Das traditionelle Dirigat des Fischerkönigs wurde dieses Jahr von seinem Jugendprinzen Yannik Köhler übernommen. Beim dazu passenden Stück „Ketscher Schlippl“ konnte der junge Prinz seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und führte mit Bravour die 29er durch das traditionelle Ketscher Stück.
Am Schluss des Frühschoppens baute Wewel seine drei Lieblingsstücke ein. So erklangen der „Fliegermarsch“ und das Medley „Michael“ mit bekannten Hits von Michael Jackson.

Beim Schlusstitel brach Dirigent Patrick Wewel dann die Tradition des Gesamtorchesters, denn es wurde nicht das Badnerlied gespielt. Seinen letzten Auftritt als Dirigent des Musikverein 1929 Ketsch beendete Patrick Wewel mit seinem Herzensstück „Glück auf“.
Nach dem gelungenen Auftritt konnten sich die Musiker bei einem leckeren Fischfilet von dem Fischstand „Barbara‘s Küche“ stärken. cz