Aufmerksame Leser

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass sich Presse-Chef Alexander Schulz und seine Stellvertreterin  Christina Zahn immer Gedanken um die Frage machen: „Werden wir denn überhaupt gelesen?“ – Nun, für die Ketscher Nachrichten kann dies mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden. Denn nachdem in der vergangenen Ausgabe der Ketscher Nachrichten der mit 3.455g und 53cm Länge gewichtige Grund der Abwesenheit der einstimmig wiedergewählten 2. Vorsitzenden Nina Zorn bei der Jahreshauptversammlung 2023 erwähnt worden war, merkten zahlreiche aufmerksame Leserinnen und Leser an, dass da doch wohl eine ganz wichtige Information fehle: Junge oder Mädchen? – Ob diese Information tatsächlich so wichtig ist, sei dahingestellt. Aber hiermit sei nachgetragen, dass es sich um einen Jungen handelt.

Kümmert sich – neben seiner musikalischen Tätigkeit – beim Musikverein 1929 Ketsch um den wichtigen Bereich der Mitgliederverwaltung: Es-Saxophonist Tim Diepold. – Foto: Musikverein

Während sich das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch in seinen Freitagsproben bereits auf das Frühjahrskonzert 2024 (Konzerttermin: Sonntag, 17. März 2024, 17:00 Uhr, Rheinhalle Ketsch) vorbereitet, sind die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters – zusammen mit den Jungmusikern des Musikvereins Brühl im gemeinsamen „Panorama-Orchester“ – bei mehreren öffentlichen Auftritten zu hören. Nach dem Auftritt am vergangenen Sonntag bei der Brühler Kerwe, steht am kommenden Samstag beim Herbstmarkt in der Villa Meixner schon der nächste Auftritt an.
Schulz und Zahn weisen darauf hin, dass neue Musikerinnen und Musiker im Musikverein in allen Registern stets willkommen sind. Bei dem Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch handelt es sich um ein modernes sinfonisches Blasorchester der Mittel- bis Oberstufe mit ca. 45 Musikerinnen und Musikern jeden Alters und einem sehr breit gefächerten Repertoire. Der Musikverein 1929 Ketsch ist auf der Konzertbühne ebenso zuhause, wie im Festzelt oder auf einem Straßenfest. Die regelmäßigen wöchentlichen Proben des Gesamtorchesters finden immer freitags (20:00 – 22:15 Uhr) in der Rheinhallengaststätte statt. Das Jugend- und Nachwuchsorchester des Musikvereins probt ebenfalls immer freitags in der Rheinhallengaststätte von 18:00 – 19:30 Uhr. as