Das Probenwochenende des Panorama-Orchesters war musikalisch und kulinarisch ein voller Erfolg

Nach St. Martin blieb auch das vergangene Wochenende für die Musiker des Musikvereins Ketsch terminreich und so wird es erstmals bleiben.

Die Musiker des Gesamtorchesters spielten neben der wöchentlichen Freitagsprobe ebenfalls am Samstag Abend zum Vorabend des Volkstrauertages der Gemeinde Ketsch auf dem Friedhof.

Auch für die Musiker des Panorama-Orchesters war das Wochenende sehr musikalisch., denn es stand das gemeinsame Probenwochenende für das Konzert am Missionsbazar an. Nach der wöchentlichen Freitagsprobe trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Musikvereine Brühl und Ketsch am Samstag im katholischen Pfarrheim in Ketsch zu den gemeinsamen Proben. Es wurden bekannte Stücke aus dem Repertoire, wie „Lady Madonna “wieder aufgefrischt. Jedoch arbeitete das Panorama-Orchester auch an neuen Werken wie beispielsweise „Viva la vida“.

Zum Mittagessen ging es vom Pfarrheim mit Skatboards und Rollern in das Zuhause der Familie Janson/Knobloch. Dort wurde den hungrigen Musikern ein leckeres Menü präsentiert. Mit Spaghetti Bolognese als Hauptspeise haben sie dabei alles richtig gemacht. „Wir sind so begeistert, welch tolles Mittagessen wir heute bekommen haben. Mit dem liebvollen 4-Gänge-Menü hat die Familie uns wirklich heute ein sehr leckeres Essen gezaubert, so Dirigent Leonard Diehm .

Im Anschluss verbrachten die Kinder und Jugendlichen etwas Zeit im Bruch bevor sie sich wieder mit frischer Energie auf den Weg zur nächsten Probe ins Pfarrheim machten. Gegen Abend ging es wieder zum Hause Janson/Knobloch, wo die Kartoffelsuppe mit Bratwurst ebenfalls sehr gut ankam. Den gemeinsamen Abend haben die Kinder und Jugendlichen bei gemeinsamen Spielen und einer Kissenschlacht mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.

Am Sonntag Morgen fand die Abschlussprobe des Probenwochenendes des Panorama-Orchesters ebenfalls im Pfarrheim statt und zum Schluss ließen sich alle die wohlverdiente Pizza schmecken.

Das am Probenwochenende erarbeitete Programm aus bekannten Stücken mit neuem Glanz und neuen Werken wird das Panoramaorchester am Sonntag, den 26. November um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Sebastian zum Besten geben. Seien Sie gespannt auf unseren Nachwuchs!

Wer auf der Suche nach einer neuen Freizeitaktivität ist und ein solch schönes Probenwochenende erleben möchte, ist in unserem Verein jederzeit herzlich Willkommen. Mit der Werbeflyer-Aktion in der vergangenen Ausgabe der Ketscher Nachrichten möchten wir nicht nur auf unser Vereinsangebot aufmerksam machen, sondern auch darauf, dass wir Nachwuchsmusiker suchen. Jugenddirigent Leonard Diehm ist gerade dabei das Jugendorchester neu aufzubauen. Dabei sind nicht nur Anfänger sondern auch Wiedereinsteiger willkommen. Auch das Gesamtorchester sucht in allen Registern musikalische Verstärkung.

Wenn man dann im Laufe der Jahre der Musik und seinem Verein treu bleibt, wird man zu Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Musikverein Ketsch und/oder im Blasmusikverband Baden-Württemberg eingeladen. So findet am Samstag, den 25. November um 17 Uhr der Ehrungsabend für langjährige aktive und passive Mitglieder statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Gesamtorchester und den Abend lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. cz