Bronze, Silber, Gold – es regnet Ehrennadeln beim Musikverein

Am Samstag Abend trafen sich die Musiker erneut in der Rheinhallengaststätte um den Ehrungsabend zu feiern. Eingeladen waren sowohl aktive wie auch passive Mitglieder des Musikvereins, welche schon langjährige Mitglieder sind.

Gegen 17 Uhr eröffnete das Gesamtorchester die Veranstaltung und anschließend hielt 1. Vorsitzender Günter Karl seine Begrüßung. In seiner Rede bedankte er sich bei den zahlreich erschienen Mitgliedern für Ihr Kommen und begrüßte den Hausherrn Bürgermeister Timo Wangler sowie den Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar Andreas Sturm MDL.

Im Anschluss folgte Bürgermeister Timo Wangler mit seinem Grußwort, in dem er unter Anderem den Musikern dafür dankte, dass sie mit ihrer Musik auch schon sein Herz berührt hätten.

Nach musikalischer Untermalung des Gesamtorchesters wurden die Ehrungen des Verbandes durch Andreas Sturm durchgeführt. Die Verbandsehrungen der aktiven und passiven Mitglieder waren für die Jahre 2018 bis 2020 angesetzt.

Besonders herausgestochen sind dabei die beiden Ehrungen der Fördermedaille in Gold für 20-jährige Tätigkeit und der Fördermedaille in Gold mit Diamant für 30-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des Vereins, welche Günter Karl und Wolfgang Wimmer erhielten. Die Dirigentennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit gebührten Andreas Gebhardt und Julian Wittig. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 50-jährige und 60-jährige aktive Tätigkeit erhielten Helmut Oszcipok und Franz Hauns. Manfred Oszcipok und Willi Hauenstein wurde die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft sowie Adalbert Dreher für 60-jährige fördernde Mitgliedschaft überreicht.

Die Ehrungen des Musikvereins 1929 Ketsch übernahm 1. Vorsitzender Günter Karl höchstpersönlich. Aufgrund der Pandemie standen über 150 Ehrungen für die Jahre 2018 bis 2023 auf der Tagesordnung. Selbst einen Teil davon hier namentlich zu erwähnen, würde jeglichen Rahmen sprengen.

Nach dem Badnerlied wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet und das Buffet für das Abendessen durch Vorsitzenden Günter Karl eröffnet. Das Essen der Metzgerei Back und die Salate und Nachspeisen, welche von den Musikern zubereitet wurden, kamen gut an. Im gemeinsamen Austausch und dem ein oder anderen Gläschen Wein oder Bier ließen die Mitglieder den Rest des Ehrungsabends schön ausklingen.

Wir bedanken uns bei Timo Wangler, Andreas Sturm und allen Mitgliedern für Ihr Kommen. Außerdem möchten wir allen Mitgliedern für die jahrelange aktive oder passive Unterstützung Danke sagen, welche unseren Musikverein 1929 Ketsch am Leben erhalten. Weiterhin geht ein großer Dank an Orga-Chef Stefan Strobel, der um sein Team mit Iris Neal großartige Arbeit bei der Auswahl des Essens, den Vor- und Nachbereitungen wie auch der Dekoration geleistet hat. Dankbarkeit möchten wir ebenfalls unseren Musikern um Dirigent Leonard Diehm aussprechen, welche zusätzlich zur musikalischen Begleitung noch für Salate und Nachspeisen gesorgt haben.

Herzlichen Dank an alle, welche dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so schön wurde! cz