Panorama-Orchester zeigte sein Können beim Missionsbazar

Am Sonntag Abend, den 26. November hatten die Musiker des Panorama-Orchesters ihren großen Auftritt beim Missionsbazar in der katholischen Kirche St. Sebastian Ketsch. Um 17 Uhr konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und die am Probenwochenende neu erarbeiteten Stücke erstmalig vor Publikum darbieten.

Nach der Begrüßung von Marianne Faulhaber spielten das Panorama-Orchester und Prof. Dr. Göttelmann an der Orgel im Wechsel. Das Panorama Orchester präsentierte bereits bekannte Stücke wie „Lady Madonna“, „Choral“ „Kanon“ und „Abide with you“. Die musikalische Liebeserklärung „Ain’t no mountain high enough“ gab das Panorama-Orchester hingegen zum ersten Mal in einem Konzert zum Besten. Die Orgel ließ ebenfalls bekannte Melodien aus Star Wars oder das Stück „Hallelujah“ erklingen.

Nach einer guten Stunde Konzert entließ das Panorma-Orchester seine Zuhörer mit dem neu erarbeiteten Stück „Viva la vida“ und setzte damit einen fröhlichen Ohrwurm für den weiteren Sonntag Abend.

Das Panorama-Orchester ist eine Kooperation zwischen dem Musikverein Brühl und Ketsch. Aufgrund der Pandemie und einer rückläufigen Zahl von Kindern und Jugendlichen, welche musizieren möchten, sind die beiden Jugendorchester der Musikvereine Brühl und Ketsch alleine nicht mehr spielfähig. Deshalb haben sich die beiden Vereine zu einer Kooperation zusammengeschlossen und musizieren gemeinsam bei Auftritten in beiden Orten. Wenn du auch Lust hast ein Instrument zu erlernen oder in unserem Jugendorchester mitspielen möchtest, dann kontaktiere gerne unseren Jugenddirigent Leonard Diehm unter .

Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchs in allen Registern!

Wer in der Adventszeit nicht nur Weihnachtsmusik hören möchte, dem legen wir das Winterkonzert der Kraichbach Philharmonie ans Herz. Am Sonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr wird eine Reise durch die Welt der Filmmusik unter der Leitung von Benjamin Wolf in der Stadthalle Hockenheim präsentiert. Einige Musiker aus dem Musikverein Ketsch sind ebenfalls in den Reihen der Kraichbach Philharmonie zu finden und freuen sich über Ihr Kommen. Karten gibt es bei aktiven Musikern oder in der Buchhandlung Gansler in Hockenheim. Freuen Sie sich auf die magische Welt der Filmmusik und lassen Sie sich verzaubern! cz