Gelungener Auftritt des Panorama-Orchesters

Beim Jahreskonzert der Brühler Bläserakademie – Musikverein Brühl hatte das Panorama- Orchester, das gemeinsame Jugend- bzw. Nachwuchsorchester der Musikvereine Ketsch und Brühl, in der Kirche St. Michael in Brühl-Rohrhof einen großen Auftritt. Nach dem Konzertauftakt durch das Elementarblasorchester unter der Leitung von Volker Günther konnten die Musiker und Musikerinnen des Panorama-Orchesters unter der Leitung von Bernhard Vanecek und Leonard Diehm das Publikum mit ihren Musikstücken begeistern. Im Anschluss spielte das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Tobias Nessel und am Ende des Konzertabends spielten das SBO und das Panorama-Orchester noch ein gemeinsames Stück, dirigiert von Christian Krämer. Seinen nächsten großen Auftritt hat das Panorama-Orchester gleich an diesem Sonntag, 17.03.2024, in der Rheinhalle Ketsch im Rahmen des Frühjahrskonzerts des Musikvereins 1929 Ketsch. Da Bernhard Vanecek leider zeitlich verhindert ist, wird dann Leonard Diehm allein die Leitung des Panorama-Orchesters übernehmen. An diesem Konzerttermin wird Diehm gleich dreifach gefordert: Denn nach dem Auftritt mit dem Panorama-Orchester wird Diehm gemeinsam mit Julian Wittig auch das Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch leiten. Und bei einem Werk („The Bombastic Bombardon“, Solo für Bass-Tuba und Orchester von Edrich Siebert) wird Diehm zudem als Solist in Erscheinung treten. – Man darf also schon gespannt sein auf das Frühjahrskonzert 2024 des Musikverein 1929 Ketsch in der Rheinhalle (Beginn: 17:00 Uhr, Saalöffnung: 16:00 Uhr). Karten zum Preis von Euro 8,00 gibt es im Vorverkauf beim Kiosk Schmeisser und an der Abendkasse (Euro 11,00).

Am Freitag steht für die Musiker nun aber erst einmal neben der Probe noch der umfangreiche Aufbau in der Rheinhalle an. Die Generalprobe findet am Samstag statt. Eine Woche später geht es für die Musiker mit einem etwas kleineren Auftritt weiter, wenn sie am Sonntag, 24.03.2024, um 15:00 Uhr den „Tag der Vereine“ in der Rheinhalle Ketsch musikalisch eröffnen.