Musikfest in Plankstadt

Konnten unter der Leitung von Chef-Dirigent Patrick Wewel in Plankstadt wieder musikalisch überzeugen: Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins 1929 Ketsch. – Foto: Musikverein

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte der Musikverein 1929 Ketsch unter der Leitung von Chef-Dirigent Patrick Wewel zur Eröffnung des „Musikfests in der Gänsweid“ des Musikvereins Plankstadt seine musikalische Visitenkarte abgeben. Wewel hatte hierfür ein abwechslungsreiches zweistündiges Programm erarbeitet, bei dem der Musikverein sein breites Repertoire von traditioneller bis moderner Blasmusik präsentierte. Auch zahlreiche Solisten, wie etwa Franz Hauns am Alt-Saxophon oder Christian Scholz an der Klarinette, kamen in Plankstadt wieder zum Einsatz und erhielten großen Beifall. – Schon in Kürze, nämlich beim 29er Musikfest (30./31. Juli 2023), wird der Musikverein Plankstadt mit seiner bekannten BigBand zum Gegenbesuch nach Ketsch kommen.
Das IMPULS-Projekt „Intergeneratives Musizieren“ ist für Projektleiter Clemens Dortelmann auch mit dem letzten Projekt-Event, dem erfolgreich durchgeführten Probewochenende in der Jugendherberge Mosbach-Neckarelz, noch lange nicht abgeschlossen. Zum Projektende ist jetzt noch die Teilnahme an einer unabhängigen Projekt-Evaluation verpflichtend. Und dann steht vor allem noch die aufwändige Dokumentation sowie die formgerechte und ordnungsgemäße vollständige Gesamtabrechnung des Projekts an. Trotz aller damit verbundenen Arbeit, ist Dortelmann davon überzeugt, dass die kurzfristige Teilnahme an der ausgeschriebenen Förderrunde genau die richtige Entscheidung war, die dem Verein und vor allem allen Musikerinnen und Musikern vielfältige Möglichkeiten eröffnet hat, die positiv genutzt werden konnten. as